Karlsruher Zoo

Zuletzt aktualisiert - 2024-11-21

Karlsruher Zoo, 76137, Südweststadt, Karlsruhe, Bahnhofstraße, 16

Ranking:

60.02% из 100

Bewertung

5(21)

4(10)

3(9)

2(1)

1(1)

Quellen

Website Bewert Ranking
beste-gefunden.com 39 4.1
www.yelp.de 3 5
Bewertung schreiben

Karlsruher Zoo

Name:
Karlsruher Zoo
Adresse:
76137, Südweststadt, Karlsruhe, Bahnhofstraße, 16
Öffnungszeiten:
Geöffnet bis 17:30
Telefon:
Fax:
(0721)1336809
Ranking:
60.02%

Öffnungszeiten

täglich Öffnungszeiten
Montag 09:00 - 17:30
Dienstag 09:00 - 17:30
Mittwoch 09:00 - 17:30
Donnerstag 09:00 - 17:30
Freitag 09:00 - 17:30
Samstag 09:00 - 17:30
Sonntag 09:00 - 17:30
https://beste-gefunden.com/karlsruhe-unternehmen/33392-karlsruher-zoo.html

Karlsruher Zoo - Baden-Württemberg, Karlsruhe, Bahnhofstraße, 16 auf der Karte

Karte anzeigen

Karte ausblenden

Die nächsten Unternehmen wie das Karlsruher Zoo

Distanz Adresse Name Ranking
449 m. Karlsruhe, Bahnhofplatz, 4 Zoo-Shop 21%
1.6 km. Karlsruhe, Wasserwerkweg, 24 Tierpark Oberwald 21%
59.5 km. Stuttgart, An der Burg, 17 Wohnungsverwaltungsges. Proj. Berlin-Tiergarten mbH 21%
205.0 km. Nürnberg, Nordostpark, 35-37 ZOO Duisburg AG 21%
377.4 km. Leipzig, Köstritzer Straße, 1 KLEE-Gartenfachmarkt 53%
444.2 km. Dresden, Tiergartenstraße, 1 Zoologischer Garten 21%

Häufig gestellte Fragen zu Karlsruher Zoo

Welche Adresse hat Karlsruher Zoo

Befindet sich an der Adresse Ettlinger Straße 6

Welche telefonnummer hat Karlsruher Zoo?

Das Unternehmen kann unter der Telefonnummer kontaktiert werden (0721)1336815

Öffnungszeiten Karlsruher Zoo?
Montag
09:00 - 17:30
Dienstag
09:00 - 17:30
Mittwoch
09:00 - 17:30
Donnerstag
09:00 - 17:30
Freitag
09:00 - 17:30
Samstag
09:00 - 17:30
Sonntag
09:00 - 17:30

Karlsruher Zoo, Bewertungen

Ein echt schön gemachter super Zoo mitten in Karlsruhe. Die Gehege sind alle liebevoll eingerichtet und die meisten der Tiere sehen auch echt Happy aus. Es gibt auch Boote mit denen man eine Runde durch den Zoo drehen kann dabei kann man zwischen einer ganzen oder einer halben Runde wählen. Ich bin trotzdem der Meinung das manche Tiere dort einfach nicht in einen Zoo in Deutschland gehören. Eisbären oder Pinguine sind einfach nciht für unser Klima gemacht. Ich war als Kind oft hier aber mittlerweile unterstütze ich so ne Tierquälerei nicht mehr. (klar ist es für Kinder schön mal einen echten EIsbären zu sehen, aber das ist der Preis den die Tiere zahlen müssen nciht wert)

Schöner Tiergarten mit allerlei Attraktionen und einem schön gelegenen See in der Mitte des Areals. Im Sommer ist hier viel los, aber die Besucher verteilen sich auf dem weitläufigen Parkgelände gut, so dass nie Enge auftritt. Ausnahme ist hier der Bereich Eisbären und Pinguine, wo aufgrund der baulichen Gegebenheiten des öfteren ein Gedränge stattfindet. Die Gastronomie im Park ist gut und breit gefächert, die Preise sind teils für einen Familienausflug ambitioniert und bei der gebotenen Qualität überteuert. Hier könnte etwas nachgebessert werden, falls dies durch den Zoobetreiber beinflusst werden kann.

Meine heutigen Impressionen vom Zoo sind gleichzeitig positiv wie negativ. Ich bin ja schon unzählige Male hier gewesen, schon als Kind, dann mit meinen Kindern, und auch schon alleine. Es hat mir immer gut gefallen hier. Der Haupteingang ist mit sprudelnden Springbrunnen geschmückt, gleich nebenan ganz dekorativ die lachsfarbenen Flamingos auf einem Bein, und drum herum schöne Blumenrabatten. Das war und ist schon seit Jahrzehnten so. Auch der See mit den kleinen Booten mit denen... weiterlesen man auf einem Wasserlauf durch den ganzen Zoo gezogen wird, macht sich dekorativ. Und die Anlagen und Gebäude der Tiere waren und sind sauber und gepflegt. Aber täusche ich mich oder waren die Tiere früher zutraulicher? Mit meinen Kindern haben wir immer begeistert den lustigen Kapriolen der Schimpansen oder den Sprüngen der Robben zugeschaut. Aber schon vor zwei Jahren als ich seit längerer Zeit mal wieder mit meinem Mann hier war, sah man nicht viel von ihnen. Entweder alle im Gebüsch versteckt, oder sie streckten einem demonstrativ das Hinterteil zu. Zu heute: Daß Sonntags immer sehr voll ist, damit muß man rechnen. Das war in Ordnung, aber viele Käfige nicht belegt, anscheinend Umbau. Die Raubtiere habe ich überhaupt nicht gesehen, waren wohl versteckt. Unser einzigster Eisbär versteckte sich ebenfalls im Wasser, steckte kurz den Kopf zum Luft holen raus, und war wieder weg. Die lustigen Pinguine und Robben, alle untergetaucht. Drei müde Schimpansen saßen so, daß man nur ihre Rückenparty sah. Einzigst meine Lieblinge, die drei Elefanten waren schön zu sehen. Die gibts schon viele Jahre, und die 60jährige Rani kannte ich schon als Kind. Aber traurig sah sie aus, alt,grau, knochig. Sie wirds nicht mehr lange machen. Beim Streichelzoo hoffte ich wenigstens einen Hasen knuddeln zu können, aber die versteckten sich alle in hohlen Baumstämmen. Und der große Hippo, faszinierend anzuschauen, dieses Mal nicht, der drehte seine Runden unter Wasser. Ich fragte mich echt, wofür ich 7 Euro fünfzig bezahlt habe. Eigentlich war es mehr ein Spaziergang durch eine schön gepflegte Parkanlage. Aber die hätte ich beim Schloß auch umsonst haben können. Ich glaube, die Tiere mögen es nicht, wenn sie von riesigen Menschenmassen angeschaut werden, die sind nicht dumm und distanzieren sich. Aber das möchte man ,wenn man einen Zoobesuch macht, nicht unbedingt so haben. Deshalb mal nur 3 Sterne, mehr hatte ich für mein Eintrittsgeld nicht geboten bekommen.[verkleinern]

Einfach schön dort und immer wieder einen Ausflug wert.

Zentral in der Innenstadt gelegen bietet der Stadtgarten einen tollen Mix aus ansprechender Gartenanlage und Zoo. Auch einige seltener in

Wunderschöner Tiergarten gegenüber des Hauptbahnhofs. Mit sehr viel Liebe gepflegtes Grundstück und ein toller Rundweg. Auch sehr zu empfehlen ist eine große Bootsfahrt quer durch den Zoo, bei schönem Wetter gibt es dort nichts besseres. Ein Erlebnis für Jung und alt. Man kann sich vielleicht noch erkundigen wann Fütterungszeit ist, dann hat man noch mehr zu sehen.

Bin da nei gegangen weil ich geschäftlich mit ner Weiterbildung am Bahnhof zu tun ket hab. Tiere sind jetzt net wirklich viele. Die Umbauarbeiten habe mich am meiste gstört. Die Preise sind ganz schön hoch für ein Einmalticket und des bissl Bootle fahre. Trotzdem war alles ganz gut. Da kann man schon hingehe.

Neben der Wilhelma eine unseren schönen Zoos in der nähe. Man kann schön spazierengehen am See entlang und für die Kinder ist die Bootsfahrt eines der Highlights. Wenn man am Spielplatz anhält gehört die obligatorische Oldtimerfahrt dazu. Die Tiere erstaunen die Kinder immer wieder und von Zeit zu Zeit ist ein Besuch ein muß.

Er ist schön aufgebaut, mit viel Grünflächen und mehreren Essmöglichkeiten. Ich würde wegen den Preise eigenes Essen mitnehmen, aber eine Waffel, ein Eis oder ähnliches kann man sich ja durchaus gönnen. Die Gärten haben ihren Charme, ein Streichelzoo ist vorhanden und mehrere Spielplätze für Kinder sind da. Auch eine Art Bootstour ist dort möglich und man kann einiges an unterschiedlichen Tieren besichtigen. Hier gibt es nicht nur die Klassiker, sondern seit neustem z.B. auch ein Tropenhaus mit einem Faultier. Das Tropenhaus ist sehr zu empfehlen.

Ein sehr schöner Zoo mit gepflegter Anlage. War als Kind sehr gerne da, es ist einfach super für Kinder. Besonders das Bootsfahren und der Kinderspielplatz sind einfach klasse! Aber auch für Erwachsene hat der Karlsruher Zoo einiges zu bieten!

Dadurch dass der Bahnhof direkt am Zoo liegt kommen recht viele Besucher...einige sicherlich ähnlich wie wir eher zufällig als geplant....der Zoo an sich ist sehr schön....es gibt viele unterschiedliche Tiere zu entdecken und es macht Kindern aufjedenfall sehr viel Spaß da die meisten Gehege so angelegt sind, dass man die Tiere von allen Seiten betrachten kann....es gibt auch einige Grünanlagen die sehr hübsch anzusehen sind. Ich denke ein Besuch hier wird sich für die meisten aufjedenfall lohnen...wobei man mit einem Besuch in jedem Zoo eigentlich nie falsch liegen kann.....

Der Karlsruher Zoo ist eine gute und schöne Anlaufstelle für jung und alt. Vor allem Familien mit kleineren Kindern kommen hier voll auf Ihre Kosten. Jede Menge verschiedene und exotische Tiere kann man dort bestaunen. Im Sommer bieten jede Menge Stände und Sitzgelegenheiten zum verweilen ein.

Ideal für einen schönen Ausflug in jeder Jahreszeit! :)

Wenig Tiere aber insgesamt eine tolle Anlage in der es gar nicht so auffällt. Die Preise von den Gewerblichen sind mittlerweile echt unverschämt in den meisten Bereichen. Die Baustellen sind auch wie in Karlsruhe im Zoo selbst zu viel. Das gibt klar Punkteabzug. Wenn man sich seine Sachen selbst mitbringt ok, aber was Kühles geht schlecht halt.

Endlich mal ein Ort, der auch an die Ausgaben einer Familie denkt, d. h. für wenig Eintrittsgeld kann man einen sehr schönen Tag haben. Erwachsene zahlen 5,50 € und Kinder 2,50 €. Und jetzt kommt der Knaller. Es zahlt nur ein Elternteil und ein Kind, die weiteren sind frei. Da sich der Zoo mitten im Wohngebiet befindet, sind die Parkmöglichkeiten bescheiden. Also, wenn es geht, am Besten im der Straßenbahn anfahren. Wenn man wenig Zeit hat oder mit Kindern und/oder Omis hingeht, sollte man... weiterlesen den Kinderrundgang wählen, weil dieser die wichtigsten Ziele der Kinder beinhaltet, also alle Tiere dabei zu sehen sind. Wenn mann allerdings Zeit haben sollte, sollte man den großen Rundgang wählen. An Imbissbuden und Restaurants kann man etwas zum Essen und Naschen kaufen. Meinen Kindern sind die Pinguine, Seehunde und die Afrika Savanne am liebsten.[verkleinern]

Im Karlsruher Zoo kann man die Seele baumeln lassen; entweder beim Tiere beobachten oder im schönen Blumen-/Gartenparadies. Empfehlenswert ist eine Jahreskarte, die sich schon bei sechs Besuchen im Jahr rechnet.

Einer meiner Lieblingsorte in Karlsruhe. Nicht nur im Sommer, sondern auch im Herbst bei all den bunten Blättern und Blumen im chinesischen Garten oder Rosengarten ein toller Ort zum entspannen und wohlfühlen. Eine Bootsfahrt gefällig?- Im Zoo in Karlsruhe gibt es die Möglichkeit eine Runde in Begleitung mit Schwänen und Enten im See zu fahren. Während der Fahrt sind besonders die Elefanten gut zu beobachten.

Der Zoo liegt direkt am Hauptbahnhof und ist so sehr gut mit Bus und Bahn zu erreichen. Der Eintrittspreis (ca. 8 €) könnte ein wenig günstiger sein. Vor allem für Kinder ein schönes Ausflugsziel. Neben all den Tieren gibt es auch schön angelegte Gartenanlagen. Immer wieder eine Reise wert, auch wenn die Konkurrenz aus Heidelberg und Stuttgart von der Anzahl der Tiere und der Fläche mehr zu bieten hat.

War ganz ok dort. Das Preisniveau überall ist ansich schon sehr hoch. Vom Eintritt über Boot bis zur Eiskugel. Das Seniorencafee am Anfang spricht mich nicht an. Die Eisdeale beim Spielplatz hat die Besitzer gewechselt. Jetzt ist alles sehr teuer dort geworden. 4,90 für einen Milchshake...naja Muss man halt die Sachen selber mitbringen. Das Tierangebot hält sich in Grenzen. Fazit: Klein aber schön gehalten. Verpflegung selber mitbringen dann geht das

Ein sehr schöner Zoo, nicht zu klein und nicht zu groß, genau perfekt für Familien die ein paar schöne Stunden verbringen möchten. Was ich sehr toll finde sind auch die Boote, man kann eine schöne Runde drehen und sich dabei schön entspannen. Ich war schon ein paar mal mit meiner Familie da, wir hatten immer viel Spaß. Ein Besuch ist es auf jeden Fall wert.

Der Karlsruher Zoo ist ein kleiner Ruhepunkt mitten im Karlsruher Baustellengetümmel. Egal ob jung oder alt, in den Zoo zu gehen ist doch immer mal wieder ganz schön. Neben vielen Tieren und Gehegen bietet der Zoo auch für die kleinen Besucher viel an Animation. Für Familien kann man einen Besuch im (bei schönem Wetter) nur empfehlen!

Der Karlsruher Zoo gehört meiner Meinung nach zu den schönsten Tieranlagen Deutschlands. Diese Mischung aus Stadtpark und Tiergarten ist absolut schön gestaltet, sehr idyllisch, obwohl der Zoo mitten in Karlsruhe, in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs liegt. Es ist auch empfehlenswert, mit dem ÖPNV anzureisen, da die Parkmöglichkeiten um den Zoo herum äußerst begrenzt sind; insbesondere am Wochenende und in Ferienzeiten ist es schon ein Glücksfall, hier noch einen Stellplatz für den eigenen... weiterlesen Wagen zu ergattern. Dafür ist der Eintritt erstaunlich günstig; mit dem durchschnittlichen Zoo-Eintrittspreis in Deutschland verglichen, zahlt man hier nur in etwa die Hälfte, obwohl es hier auch zahlreiche Tiere zu bestaunen gibt. Zudem gehört der Karlsruher Zoo den wenigen in Deutschland, in denen noch Eisbären gehalten werden; dieses Gehege mit seiner „Unterwasserverglasung“ ist auch eine ganz besondere Attraktion der Anlage. Ein klasse Ausflugsziel für Familien![verkleinern]

Der Karlsruher Zoo macht sich! Im Laufe der letzten Jahre hat sich im Karlsruher Zoo einiges getan. Die Gartenanlagen und Wege sind immer sehr gepflegt und schön angelegt. Hinzugekommen sind einige neue Tiere die man nicht in jedem Zoo findet, wie zum Beispiel Schneeleoparden & Pandas. Auch der neu erbaute Streichelzoo ist einen Besuch wert, vorallem für Kinder. Neben süßen Ziegen und Schafen gibt es auch Schweine, Ponys und Alpakas. Zudem gibt es eine Vogelstation wo man, mit etwas Glück, auch mal ein Küken beim schlüpfen beobachten kann. Alles in allem ist ein Ausflug in den Karlsruher Zoo immer sehr schön!

Ich gehe gerne in den Karlsruher Zoo. Insbesondere seit manche Gehege, wie das Eisbären-Gehege naturnah umgestaltet wurden bzw. werden macht der Zoo wieder Spaß. Ich habe den Eindruck, auch den Tieren macht der Zoo jetzt wieder mehr Spaß. Ich hoffe, dass der Umbau des Tullabades zum Exoten-Gehege auch noch stattfinden wird. Mein Favorit ist dabei auch: das Eisbärengehege. Außerdem finde ich die Wüstenfüchse, Erdmännchen und die Pinguine Klasse. Verbesserungsfähig wären noch mehr kindgerechte Erklärungen.

An den Tieren liegt es nicht, dass mir der Karlsruher Zoo nicht mehr gefällt. Die Giraffen, z.B. haben sehr wenig Auslauf, stimmen die heutigen Standards noch mit der heutigen Raumsituation überein? kann es sein, dass die Schimpansen ? / Affen krank sind? Oder nur furchtbar gelangweilt?

Ein sehr schöner Ort zum entspannen und ein gutes Wetter zu genießen. es gibt einige Außenanlagen mit Kleintieren aber auch ein Gehege mit Elefanten (die man auch ohne Eintritt zu zahlen von der Brücke, die über den Zoo führt, sehen kann). Es gibt einen Teich mit einem Kanal, den man per geliehenem Boot gemütlich befahren kann. Die bote werden per Seilzug angetrieben.

Es gibt Zoos, die überregional bekannt sind. Und auch solche, die bei weitem nicht so sehr über die Grenzen ihrer Region bekannt sind. Zu

Der richtig schöne Karlsruhe Zoo liegt direkt gegenüber des Hauptbahnhofes. Schnell aus der Bahn ausgestiegen ist man in einer Minute auch schon am Eingang des Zoos. Sicherlich ist der Karlsruhe Zoo nicht der größte Zoo Deutschlands (ganz im Gegenteil), aber kann mit einer vorbildlichen Pflege der Gehege dienen und läd somit zum gemütlichen Verweilen ein. Eine absolute Empfehlung sind die Speisen im Zoo-Restaurant. Faire Preise und sehr leckere Gerichte.

Herrlich.. Traumhaft...Schön....Wirklich 5 Sterne wert. Für Familien das absolut richtige Ausflugsziel. Viele Tiere, die man bestaunen kann. Sogar Eisbären. Alles schön gepflegt und angelegt. Haben auch einen super Wasserspielplatz für Kinder... also wenn man hier hinfährt.. ist ein Tag gar nichts. Man kann auch Boot fahren. Die Eintrittspreise sind im Gegensatz zu anderen Zoo`'s sehr günstig. Was ich allerdings auch bemängeln muss, sind die Parkmöglichkeiten. Entweder sehr teuer oder man muß weit laufen, aber es lohnt sich.

Den Karlsruher Zoo unterteile ich erstmal in zwei Kategorien: 1. Der Stadtgarten. Im Karlsruher Zoo gibt es nicht nur Tiere zu sehen, sondern auch wunderschöne Außenanlagen. Da gibt es z.B. den Japanischen Garten, den ich persönlich besonders schön finde. Außerdem gibt es einen See, der sich durch fast das ganze Gelände zieht, auf dem man Tretboot fahren kann. Auch einen öffentlichen Bücherschrank gibt es, das heißt jeder kann sich ein Buch nehmen oder auch eines reinlegen und es in der... weiterlesen wunderschönen Atmosphäre des Stadtgartens genießen. Ginge es nur um den Stadtgarten, würde ich hier mit der vollen Punktzahl und einem Favoriten bewerten. Allerdings gibt es da auch noch: 2. Die Tiergehege. An sich bin ich nicht gegen Zoos, so lange die Tiere dort so artgerecht wie möglich verpflegt werden. Es gibt jetzt nicht die größte und exotischste Auswahl an Tieren, aber es gibt schon einige. Z.B. Elefanten, Trampeltiere, Pinguine, Leoparden, Giraffen und natürlich verschiedene Affen-Arten. Was mich allerdings richtig schockiert hat war das Eisbärengehege. Die Eisbären dort sind eigentlich nur noch leere Hüllen. Bei uns ist es zum Einen viel zu warm für Eisbären. Zwei hatten sich in eines der wenigen schattigen Fleckchen verzogen und saßen dort mit hängenden Köpfen. Ein anderer lag im Wasser und bewegte nur den Kopf hin und her. Der Lärm, das Eingesperrt sein sieht man den Tieren richtig an. Ich habe noch nie so ein Elend in den Augen eines Tieres gesehen! Ein kleines Gehege in Deutschland ist einfach kein annehmbarer Ort für solche Tiere. Insgesamt gebe ich dem Zoo daher 3 Sterne, da der Stadtgarten wirklich wunderschön ist und auch die Gehege der Kleintiere schön sind. Allerdings sollte wirklich darüber nachgedacht werden, ob man auf Teufel komm raus wirklich jede Tierart die einem passt, in einen Zoo stecken sollte. Eisbären, Leoparden... die brauchen einfach mehr Platz! Abgesehen von meinen moralischen Bedenken finde ich den Zoo allerdings sehr hübsch.[verkleinern]

Wunderschöner Zoo inmitten von Karlsruhe. Sehr gut zu erreichen, direkt gegenüber dem Bahnhof. Eine Fahrt mit der Gondoletta gehört zu den Höhepunkten. Es gibt viel zu entdecken. Das Eisbärgehege ist top modern, man kann den Eisbären sehr gut beim Baden zusehen.

Die Anlage des Zoos ist superschön, gepflegt und weitläufig. Da gibt es nichts auszusetzen. Leider sieht man, bei ein bisschen Verständnis für die Tiere, viele Mängel, die mich oft haben weggucken lassen. Das Nilpferd trat immer auf der Stelle, ein Affe riss sich die ganze Zeit Barthaare aus und der eine Eisbär rannte immer wieder im Kreis. Mir taten die Tiere einfach leid. In den Tierhäusern war es oft einfach zu laut, ich denke dass eine gewisse Ruhe innerhalb der Tierhäuser eingehalten werden sollte. Karlsruhe wird 2015 an einem Zoo-Kontest teilnehmen, hoffen wir mal, dass bis dahin für die Tiere mehr gemacht wird.

Was soll man dazu noch sagen? Folgendes z. B.: das Jahresticket für einen Erwachsenen kostet gerade mal 30 Euro. Und als ich gestern an der Kasse meines erneuern wollte, und man nur Bargeld nehmen wollte, konnte ich (mit dem bischen, was ich hatte) ein Tagesticket kaufen, durch den Zoo zum Bahnhof schlendern, dort am Automat Geld abheben und mit dem Tagesticket am Eingang Bahnhof meine Jahreskarte verlängern - unter Abzug des Tagestickets. So konnte ich mit meiner Kleinsten ganz gemütlich... weiterlesen wieder zurück laufen, hatte mein Jahresticket und war auf kürzestem Weg zum Bahnhof (wo ich sowieso auch hin musste) und zurück gekommen. sehr kullant, sehr "User-freundlich" .. supi! Positiv: - mitten in der Stadt (für uns gut erreichbar).. Eingang Süd - genau gegenüber dem Haupteingang des Hauptbahnhofes Eingang West - in der Bahnhofstraße - gegenüber Gutschstraße Eingang Ost - Ettlinger Straße - gegenüber Augartenstraßte (hier auch die Haltestelle Augartenstraße des KVV) Eingang Nord - über den Festplatz - hinter der Schwarzwaldhalle - super gut erreichbar - über den Bahnhof und den KVV - null Problemo! - tolle Tiere - oft auch in sehr schönen Gehegen (Eisbären, Menschenaffen, Seelöwen - die Unterwasserscheiben im Eisbären, Pinguin und Seelöwengehege - eleganz pur - Gondoliere-Fahrt (halbe und Rundfahrt!) möglich (kost aber extra - Ticket am Eingang kaufen!!) - sehr günstig - für diese Anlage in dieser Lage und die Kosten!!! - sehr schöne Gartenanlagen - Lichterfest im Sommer!! Sehenswert! - wer den Aufstieg schafft ;-))) (na, es ist nicht die Eiger-Nordwand! ;-))) ) - sehr schöne Aussicht vom Eisbären/Wolfsgehege-Berg aus - Angebote für Kindergeburtstage, Ralleys (im Internet runter laden), oder Führungen - großer Spielplatz für große Kinder und kleiner Spielplatz für die Kleineren - in direkter Nachbarschaft - und voll im Schatten! Einer der wenigen Spielplätze in Karlsruhe mit ausreichend Schatten im Hochsommer - die Oldtimer-Bahn um dem Spielplatz .. na ja etwas teuer, finde ich - aber doch jedesmal eine Attraktion für die Kurzen. - sehr freundliches Zoopersonal - zuvorkommend und nett! Negativ: - die Baggerautomaten neben dem Streichelzoo sind ein Witz! 50 Cent für (gefühlte) 30 Sekunden baggern?! DAS geht WIRKLICH NICHT! Also VOR Geld einwerfen: schauen, wie lange andere baggern können und überlegen, ob´s das wirklich wert ist (denn es ist NIE genug ;-))) ) - oft gestresstes Restaurantpersonal - ist halt viel Andrang manchmal - und man hat dort halt keine Konkurrenz. Das merkt man - vor allem wenn´s voll wird. - manche Gehegen erscheinen einem schon sehr beengt (z. B. Schneeleopard - in Relation zu seinem üblichen Revier?!) und/oder veraltet - aber man arbeitet stetig dran! - Pech mit Brand und verletzten Tieren (aber kann man das dem Zoo vorwerfen??? Nein! Nicht wirklich) Mein Fazit: wie weiter unten schon gesagt: nach der Wilhelma einer der schönsten Zoo´s. Für die Karlsruhe sowieso - das ist Stadtgarten .. das ist Naherholung (und ich kann die täglich haben!). Dass ich mein Jahresticket nicht wirklich jeden Sommer "kostensparend" nutze macht mir da nix. Von den paar Eur´s, die ich vielleicht mehr zahle, als wenn ich mir jedes mal ein Tagesticket kaufen würde .. das "spende" ich gern! Ich kann nur bitten: unterstützt den Zoo![verkleinern]

ich war dort genau einmal, aber würde gerne wieder hingehen. Besonders im Sommer kann man sich wirklich entspannen, die Atmosphäre ist perfekt zum Relaxieren. :)

Vor zwei Jahren, als ich das zweite Mal in Karlsruhe gewesen war, diesen Stadtzoo wohl nur am Rande wahr genommen. Heuer im Mai bot sich die Gelegenheit an, den Zoo von Karlsruhe einmal zu besichtigen. Nach kurzer Fahrt und einem kurzen Fußweg erreichten wir den Zoo. Die Preise sind mit 7,50 relativ gut dabei, allerdings war ich Laufe des weiteren Besuchs auch überrascht, wie groß der Zoo eigentlich ist, in Anbetracht der Tatsache das dieser sich mitten in der Stadt befindet. Die... weiterlesen einzig­ar­tige Kombi­na­tion des Zoolo­gi­schen Stadt­gar­tens Karlsruhe aus Tiergarten und Parkland­schaft zieht jährlich über eine Million Besuche­rin­nen und Besucher in ihren Bann. Mitten in der Stadt gelegen, lädt die grüne Oase mit histo­ri­schem Baumbe­stand, farben­fro­hen Blüten­ar­ran­ge­ments, Themen­gär­ten und Wasser­flä­chen ein, die Natur zu erleben und eine Vielzahl an Tierarten aus allen Erdteilen zu entdecken und kennen­zu­ler­nen. (Quelle Karlsruher Zoo) Es ging über Eisbären, Pinguinen, Schneeleoparden, Pfauen, Giraffen, Affen und vielem mehr kreuz und quer durch den Zoo. An jeder Ecke konnte man stehen bleiben und bestaunen. Sogar die Fütterung der Eisbären war life zu erleben. Die paar Stunden die wir hier verbrachten gingen schnell vorbei, konnte man doch so einiges entdecken, für einen netten Nachmittag also ein gutes Ziel. Fazit: Abgesehen von den Preisen wird einem hier eine Menge zum Bestaunen und Betrachten geboten. Die Lage ist zentral und einen Besuch kann ich empfehlen.[verkleinern]

Nicht nur für Kinder interessant, sondern auch für Erwachsene. Der Zoo ist riesig und bietet neben den zahlreichen Tieren und Pflanzen auch die Möglichkeit sich zu entspannen. Gerade als Student bekommt man das Jahresticket sehr günstig, sodass man auch im Park sich auf die ein oder andere Klausur vorbereiten kann. Besonders klasse finde ich, dass öfters mal Aktionen im Zoo veranstaltet werden, bei dem alle mitmachen können. Auch die Preise fürs Essen und Trinken im Zoo sind sehr human. Wer in Karlsruhe mal vorbeischauen sollte, dem kann ich bei gutem Wetter nur raten, mal den Zoo zu besuchen. Es lohnt sich definitiv!

Absolutes Highlight von Karlsruhe ist der Karlsruher Zoo der zwischen Bahnhof- wo auch Auswärtige direkt zum Gelände kommen- und vom Kongresszentrum Karlsruhe. Einen See mit Gondolettas die durch den ganzen Zoo fahren gibt es auch und ist besonders empfehlenswert. Viele Gehege und vor allem einen großzügigen Streichelzoo für kleine und "große" Kinder. Affen und Gorilla Haus, Giraffenhaus,Pinguin und Seehundgelände, Eisbärengelände, Elefanten, Seepferd und Flamingohaus, Lamas und verschiedene... weiterlesen Klein und Großtiere. Es ist immer ein Vergnügen hier her zu kommen um einfach die Stunden zu genießen. Restaurant für innen und außen sitzen sowie Kioskverkauf ist auf dem Gelände vorhanden. Das Absolute Highlight findet jedes Jahr Ende August statt: Das Lichterfest, das ganze Zoogelände wird mit beleuchteten Skulpturen und Leutbechern versehen. An mehreren Stellen werden verschiedene Veranstaltungen mit viel Musik und Showeinlagen dargestellt. Stände mit verschiedenen Speiseangeboten und Getränken bieten jedem Besucher nach seinem Geschmack Genussfreueden. Der Park ist an diesem Abend auch sehr sehr gut besucht. Kann dieses Fest zu jeder Zeit weiterempfehlen.[verkleinern]

Der Karlsruher Zoo ist eine Naherholungsoase mitten in der Stadt. Ich gehe immer mit meinen Kindern hin und bisher waren noch immer alle zu frieden. Die Mitarbeiter sind immer freundlich und erklären den Kindern immer mal wieder auch mal eine Kleinigkeit. Die öffentlichen Fütterungen sind immer wieder ein Highlight.

Wohin geht man in Karlsruhe, wenn man mit der Familie mal etwas erholung braucht? In den Städischen Zoo! Er ist gut gelegen in der nähe des Bahnhofes. Es gibt für alle altersgruppen was zu endtecken und die Preise sind fair gehalten.

Für Familien ist der Karlsruher Zoo ein gutes Ausflugsziel. Es gibt viele Tiere zu bestaunen und auch die Spielanlagen für Kinder lohnen sich sehr für eine kleine Pause für Erwachsene. Kinder werden dort auf jeden Fall ihren Spaß haben, da besteht kein Zweifel. Der Eintrittspreis ist für das was es zu sehen gibt gerechtfertigt. Auch die Anfahrt gestatet sich sehr leicht. Mit Bus und Bahn kann man fast aus dem gesamten Landkreis in kurzer Zeit dort sein. Was mir leider immer wieder aufgefallen ist, war, dass die Lokale und Restaurants schon sehr früh geschlossen hatten, deswegen gibt es von mir leider nicht alle Sterne.

Sehr schöner großer und weitläufiger Zoo direkt am Bahnhof in Karlsruhe. Hier gibt es auch viele exotische Tiere wie Elefant, Nilferd,

Dieser Zoo hat ein eigenes Flair. Nicht zu vergleichen mit den ganz Großen. Sicher kein Hagenbeck und auch an Berlin, Stuttgart, München oder auch nur Frankfurt kommt er nur schwerlich heran. Alleine die insgesamt gepflegte Park ähnliche Anlage ist ein Besuch wert. Entspannung stellt sich ganz von selbst ein. Die Gehege mit einem gepflegten Tierbestand sind natürlich die Hauptattraktion und faszinieren Jung und Alt. Leider hatte ich nur gut eine Stunde zur Verfügung, um meinen Zug nicht zu... weiterlesen verpassen. (Bahnhof direkt gegenüber Eingang) Wenn es sich einrichten läßt, bin ich sicher bald wieder einmal hier - mit mehr Zeit. Bis dahin werden sicher auch die Bauarbeiten beendet sein, die den Gesamteindruck aber nicht nennenswert beeinträchtigten.[verkleinern]

Bewertung schreiben